Geschichte

Beratung, Technik, Großhandel: Das Autohaus Kaposi

Im Herbst 2009 wurde von Norbert Laure und einem starken Partner „Kaposi neu“ gegründet. Ziel war es, jene Werte zu erhalten, für die das traditionsreiche Kärtner Autohandelshaus stand. Gemeinsam mit ihrem Team ist es  gelungen, einen „Senkrechtstart“ hinzulegen: Wir begrüßen unsere Kunden in unserem modernen Betrieb nahe dem starkfrequentierten Südring. Wir verfügen über ein Grundstück mit 7.110 m² Fläche wovon unser Betrieb eine Fläche von 2.354 m² einnimmt.

Wir bieten an: Reparaturen-, Servicearbeiten, computerunterstützte Diagnosetätigkeiten und Instandsetzungen aller Kfz-Marken; Behebung von Havarieschäden gleichfalls aller Kfz-Marken. Kaposi ist autorisierter Vertragspartner für Ford und Volvo.

Um unseren Kunden eine optimale Beratung bei der technischen Wertung bzw. bei Reparaturerfordernissen zu gewährleisten haben wir in eine große Anzahl an technischen Einrichtungen investiert. Dazu wurden angeschafft: Eine modernst ausgestattete Direktannahme mit Bremsen-Prüfstand, Abgastester, Achsmesscomputer für die Fahrwerksvermessung, Hebebühnen, Portalwaschanlage, Werkzeuge für Blechrückverformung, Klimaservicegerät, Battery Tester EXP,  IDS-Diagnosecomputer und weitere Spezialwerkzeuge. Die technische Einrichtung entspricht dem neuesten Stand der Technik welche eine zeitgemäße fachmännische Ausführung unserer Dienstleistungen und das zu fairen Preisen gewährleistet.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist der Großhandel mit Ersatzteilen. Für die Betreuung und Belieferung des Kundenpotential im Raum Kärnten, in den Nachbarbundes-ländern, in Slowenien und in den Niederlanden wurden entsprechende Lagerkapazitäten für rund 6000 Artikel auf einer Lagerfläche von 580 m² errichtet. Die Realisierung der notwendigen Lagerfläche wurde durch die Anschaffung eines modernen Hochregallagers, welches modernsten logistischen Ansprüchen entspricht, gelöst. Unsere Ersatzteilkunden erhalten einen eigenen Online-Zugang um Verfügbarkeiten abzufragen und online Kfz-Teile und Reifen in unserem Webshop bestellen zu können. Durch die Einsetzung dieser Technologie ist es uns zwischenzeitlich gelungen 95% des Ersatzteilmarktes Kärntens (Großhandel Marke Ford) über unser Unternehmen abzudecken.